Fakten zur Position
* Zukünftig arbeiten Sie als operativ tätige Führungskraft, die Aufbauarbeit leisten soll
* Unser Mandant ist ein innovationsstarkes sowie mittelständisches Unternehmen innerhalb einer zukunftsfähigen Wachstumsbranche
Ihre Aufgaben
* Aufbau und Durchführung einer integrierten Finanzplanung sowie eines betriebswirtschaftlichen Projektcontrollings
* Steuerung der Zahlungsverkehre
* Vorbereitung der Monats- sowie Jahresabschlüsse nach HGB und Anfertigung eines verlässlichen Forecasts
* Paralleler Ansprechpartner (neben dem CEO) für Banken, Steuerberatungen sowie Versicherungen
* Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
Ihre Vorteile
* Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, die Bereiche Finanzen und Controlling (in Abstimmung mit dem CEO) selbstständig aufzubauen
* Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung
* Mitarbeit in einem Unternehmen innerhalb der Wachstumsbranche der „Erneuerbaren Energien“
Ihr Profil
* Bevorzugt kann die neue Führungskraft ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen. Alternativ ist auch eine Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen denkbar
* Zwingend erforderlich ist eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (oder als bisherige Stellvertretung). Bestenfalls waren/sind Sie bereits in den Branchen Maschinen- oder Anlagenbau tätig.
* Eine hohe Genauigkeit/Präzision, eine analytische Arbeits- und Denkweise sowie die Fähigkeit unternehmerisch zu denken und „das Große und Ganze zu sehen“ setzen wir voraus
Unser Auftraggeber
Unser Mandant ist ein Unternehmen im Anlagenbau im Bereich der „Erneuerbaren Energien“. Die mittelständische Gesellschaft beschäftigt etwa 100 Mitarbeitende. Seit jeher ist man ein geschätzter und respektierter Partner in der Branche.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Herr Jeub. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Nennung der Kennziffer 80722 an die E-Mailadresse jeub@psp.de. Für den Erstkontakt reichen uns ein Anschreiben und ein Lebenslauf mit Angaben zu Ihrer Einkommensvorstellung und Kündigungsfrist. Eine vertrauliche Behandlung wird zugesichert. Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage www.psp.de.
Über uns
PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können.