Als Flugzeughersteller, Industriedienstleister und Logistikunternehmen beschäftigt Daher derzeit rund Mitarbeitende und hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erreicht.
Als Familienunternehmen ist Daher seit seiner Gründung im Jahr 1863 auf Innovation ausgerichtet. Mit Standorten in 15 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien bietet und entwickelt Daher hochwertige Lösungen für seine Kunden und Partner in der Luftfahrt und Industrie. Mit ihrem Geschäftsbereich "Logistik" ist die Daher-Gruppe führend in der Industrielogistik und hat sich auf die Verwaltung und Optimierung von Logistiklagern und Lieferketten für anspruchsvolle Branchen spezialisiert. Sie bietet komplette, integrierte Logistiklösungen an, von der Planung bis zum operativen Management, direkt beim Kunden vor Ort oder aus der Ferne.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung in Hennigsdorf als Logistik-Koordinator & stellvertretende Standortleitung (m/w/d).
In dieser Funktion übernehmen Sie die operative und strategische Mitverantwortung für den Standort, unterstützen die Standortleitung bei der Umsetzung der Unternehmensziele und stellen durch die Koordination der Logistikprozesse, Führung der Teams sowie Einhaltung von HSE- und Qualitätsstandards eine effiziente und zielgerichtete Betriebsführung sicher.
Deine Aufgaben:
* Koordination der Logistikleistungen für unseren Kunden am Standort sowie die Planung, Steuerung und Optimierung der Logistik Operations
* Ansprechpartner und Steuerung der Teamleiter hinsichtlich den Kundenanforderungen und internen Bedarfen
* Vertretung und Unterstützung der Standortleitung bei der Umsetzung der definierten Unternehmensziele
* Umsetzung der Health Safety Environment-Richtlinien (HSE) & deren Einhaltung und Kontrolle im operativen Bereich
* Sicherstellung der Einhaltung der KPIs unter Wahrung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozessmanagements
Dein Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain oder vergleichbar
* Auch Bewerber ohne akademischen Abschluss, die über einschlägige Berufserfahrung verfügen, sind bei uns herzlich willkommen
* Mehrjährige Berufs- & erste Führungserfahrung im Bereich der Logistik, vorzugsweise der Kontraktlogistik
* Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen (Excel, Word, Powerpoint, Outlook) sowie Erfahrungen im ERP- und Warehouse-Management-System – idealerweise in SAP
* Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse in kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) sowie in bewährten Problemlösungsmethoden, gepaart mit einer ausgeprägten Motivation, bestehende Abläufe nachhaltig zu verbessern
Unser Angebot:
* Einen langfristigen Arbeitsplatz mit familienfreundlicher Urlaubsplanung
* Eine attraktive außertarifliche Vergütung mit 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaube
* Interessante Aufgaben bei der Umgestaltung der Logistikprozesse in einem Produktionswerk im Bereich des Schienen- & Fahrzeugbaus
* Eine nette freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur auf allen Ebenen
* Zuschuss zur Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung
* Fahrrad-Leasing über "JobRad" mit Arbeitgeberzuschuss
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze & Anbindung an Berlin S-Bahn Ring S25 (900m vom Bahnhof)
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf über unsere Karriereseite. Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider nur Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung