Über Uns:
Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung von einzelnen Gesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Durchführung von Weiterbelastungen, Intercompany Überwachung, Kontenklärung)
* Buchen der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
* Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
* Durchführung der Faktura
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Dein Profil:
* Fundierte Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Kenntnisse in Intercompany oder der Betreuung mehrerer Gesellschaften
* Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB sind von Vorteil
* Sicherer Umgang in einem ERP-System, Microsoft Dynamics 365 BC wünschenswert
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildung
* Hybrides Arbeiten
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Die richtige Kombination aus Professionalität und Spaß an der Arbeit
* 30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung
Deine Ansprechpartnerin:
Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns.
Mandy Djaja
Personalrecruiterin
jobs@akquinet.de