Stellenbeschreibung
Aufgaben: Technische Prüfung von Upgrades in der Elektronenmikroskopie Unterstützung internationaler Vertriebs- und Servicegesellschaften bei der Angebotserstellung Prüfung und Erweiterung von Gerätekonfigurationen inkl. Hardware- / Software-Kompatibilität Aufbereitung und Erläuterung technischer Sachverhalte (auftragsbezogen) Erarbeitung produktstruktureller Lösungen zur Sicherstellung der Upgrade-Fähigkeit mit Produktmanagement Festlegung vertrieblicher Stammdaten und strukturierte Systemaufbereitung Bereitstellung prozessrelevanter Informationen entlang Order Generation / Order Fulfillment Profil: Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder alternativ Industriemechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker mit Weiterbildung Berufserfahrung im (internationalen) Feldservice oder Applikationssupport komplexer, erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Erfahrung in der Mikroskopie, idealerweise Elektronenmikroskopie von Vorteil sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sichere Anwendung von SAP R/3 Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, technische Affinität sowie hohe Serviceorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse