Über das Unternehmen
* Der Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgen
Aufgaben
* Einholen und Aktualisieren von Kundendaten (Onboarding und Bestandskunden)
* Bearbeitung von Kundenprofilen mit Fokus auf Low- und Mid-Risk
* Erstellung von Erfassungsbögen und Versand von Legitimationslinks
* Täglicher Kundenkontakt zur Klärung offener Punkte
* Bewertung von Kundenprofilen anhand definierter Risikoparameter
Profil
* Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Erste Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit KYC-/Compliance-Bezug
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2)
* Englischkenntnisse ausreichend
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kommunikativ, belastbar, teamfähig und lernbereit
Benefits
* Entlohnung nach iGZ Tarif und außertarifliche Zulagen
* Moderne Büroräume mitten in Berlin Charlottenburg mit sehr guter Verkehrsanbindung
* Nutzung der Kantine
* Eine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell von Montag bis Freitag
* Individuelle und strukturierte Einarbeitung
* Digitale Zeiterfassung
* Quereinsteiger willkommen
* Zugang zu kostenfreien externen Lernplattformen (Soft-Skill Schulungen, MS-Office Trainings, Fremdsprachenkurse)
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
* Fester Ansprechpartner und persönliche Betreuung von Anfang an
* Moderne Hard- und Software