Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer service

Darmstadt
Flexoptix
Kundenservice
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Das ist Dein Job



1. Gesamtverantwortung Customer Service / Vertriebsinnendienst: Fokussierung, Unterstützung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams (10 Mitarbeitende) um gemeinsam zu wachsen und unsere Service-Exzellenz-Kultur für unsere internationalen Kunden und Partner zu standardisieren. Wir erwarten Anpassungsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke.
2. Prozessoptimierung & Digitalisierung: Durch die (Weiter-) Entwicklung und Steuerung schlanker Vertriebs- und Serviceprozesse in ERP-, CRM- und Ticket-System möchten wir die Erwartungen unserer Kunden an eine reibungslose Abwicklung im Online-B2B-Kundenservice übertreffen
3. Effiziente Koordination von Ausschreibungen, Angebotsprozessen und Auftragsabwicklung mit dem Ziel kurzer Durchlaufzeiten und gleichbleibend hoher Qualität. Ausbau bestehender B2B Self-Service-Lösungen durch Einbeziehung bestehender und Evaluation ergänzender KI-Unterstützung.
4. Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Customer Service, der Produktentwicklung und unserer Logistik, um reibungslose Abläufe sicherzustellen und gemeinsam aus begeisterten Kunden echte Fans der Marke Flexoptix zu machen
5. Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Früherkennung von Verbesserungspotentialen




Das bist Du



6. Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Vertrieb, Kundenmanagement oder vergleichbarer Ausrichtung
7. Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder vergleichbarer Funktion im technischen B2B-Umfeld idealerweise in einer leitenden Funktion (z. B. Teamlead Inside Sales)
8. Mehrjährige Führungserfahrung (mindestens 3 Jahre)
9. Entscheidungsstärke und die Bereitschaft, notwendige Veränderungen konsequent umzusetzen
10. Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Prozess- und Systemverständnis (ERP, CRM, Automatisierung, Ticket-Systeme)
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
12. Starke Sprachskills – entweder Deutsch auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau oder Deutsch auf B2-Niveau und Englisch auf C1-Niveau. Wichtig ist eine sichere Kommunikation in beiden Sprachen - in Wort und Schrift.
13. Von Vorteil sind ein technisches Verständnis für optische Netzwerkkomponenten oder Interesse an technischen Produkten




Das bieten wir Dir



Flexoptix ist mehr als nur ein Arbeitsplatz – wir sind ein Team, das Wachstum, Wohlbefinden und Erfolg fördert. Wenn Du bei uns startest, wirst Du Teil eines unterstützenden Umfelds, in dem Deine Beiträge geschätzt und Dein Potenzial gefördert werden. Warum Du es lieben wirst, Teil unseres Teams zu sein:
14. Ein attraktives Gehaltspaket: Neben Deinem Gehalt bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, die Dir hilft, eine sichere finanzielle Zukunft aufzubauen. Obendrauf gibt's eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die dir umfangreiche gesundheitliche Vorteile bietet
15. Zugang zu erstklassiger IT- und Büroausstattung: Hier entscheidest Du Betriebssystem und Hardware, zusätzlich benötigte technische Ausstattung, Bildschirme – wir möchten Dir ermöglichen, zu Deiner Bestform aufzulaufen
16. Bleibe aktiv und gesund mit unserem Fitnesspartner: Nutze unser Gesundheits- und Sportangebot, um fit zu bleiben
17. Hungrig? Wir kümmern uns Stärke Dich täglich mit einem leckeren Mittagessen aus unserer vielfältigen Menüauswahl. Genieße frisches Obst und Müsli, wann immer Du etwas brauchst – auch Schokolade und Co.
18. Persönliche Entwicklung: Erweitere Deine Fähigkeiten und Kenntnisse durch Workshops, Konferenzen, Sprachkurse, Weiterbildungen und Webinare
19. Günstige Verkehrsanbindung: Unser Campus befindet sich im Grünen und ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder dem Fahrrad zu erreichen. Wir bieten überdachte Fahrradparkplätze und warme Duschen vor Ort
20. Genieße 30 Tage Jahresurlaub, die Dir ausreichend Zeit geben, Dich zu entspannen, zu erholen und neue Erfahrungen zu sammeln
21. Bleib aktiv und umweltfreundlich mit unserem Job Rad Angebot: Bleibe in Bewegung mit unserem Fahrrad-Leasing-Programm, egal ob in Deiner Freizeit oder für Deinen Arbeitsweg
22. Hybrid-/Vor-Ort-Arbeit: Wir bieten flexible Hybrid-/Vor-Ort-Arbeitsregelungen, die es Dir ermöglichen, remote zu arbeiten. Wir legen aber auch Wert darauf, uns an drei Tagen in der Woche auf unserem Campus zu treffen und auszutauschen
23. Vergünstigte Nahverkehrstickets: Spare Geld bei der (An-) Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch vergünstigte Nahverkehrstickets
24. Mach einen Unterschied Arbeite an einem innovativen Technologie Produkt, das der Telekommunikationswelt einen Mehrwert bietet Werde ein wesentlicher Teil von etwas Neuem, Großem und Aufregendem, bei dem Du tatsächlich einen Einfluss hast




So bleiben wir in Verbindung



Möchtest Du mehr über Flexoptix als Arbeitgeber erfahren? Dann schau auf LinkedIn, Kununu, Instagram oder Facebook vorbei.

Flexoptix ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Vielfalt schätzt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder einer Behinderung.



Über uns



Wir, Flexoptix, sind ein Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Darmstadt. Seit 2008 entwickeln und vermarkten wir erfolgreich Lösungen für Netzwerk-Transceiver unter dem Motto "Less Bullshit more Engineering". Wir bieten ein hochwertiges Angebot an Produkten, Dienstleistungen und Anwendungen für Transceiver, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Flexoptix ist bekannt für innovative Lösungen und investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um den Branchentrends immer einen Schritt voraus zu sein. Bei Flexoptix bieten wir nicht nur Lösungen an - wir entwickeln Erfolg.

Unser Flexoptix-Team ist international und einladend, mit rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus über 15 Ländern. Wir schätzen und fördern die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen, die jede und jeder Einzelne mitbringt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf (m/w/d)
Weiterstadt
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Berater kundenservice (m/w/d) mind. bachelor
Darmstadt
Deutsche Rentenversicherung Hessen
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kfz meister - anhängerkupplung / elektrosatz / kundenbetreuung (m/w/d)
Weiterstadt
Workwise
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Darmstadt
Jobs Darmstadt
Jobs Darmstadt (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Darmstadt > Head Of Customer Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern