'''
Freiburg
'''
Frühjahr / Herbst 2026
Vollzeit
Das Gesundheitsresort Freiburg hat sich mit dem 4-Sterne-Superior Dorint Thermenhotel Freiburg und der Mooswaldklinik zu einem renommierten Anbieter im Gesundheitstourismus und -management sowie in der orthopädisch-traumatologischen Rehabilitation und Prävention entwickelt.
Hauptaugenmerk unseres Gastro-Konzepts liegt auf Top-Produkten, hoher Qualität und herausragendem Geschmack. Schwerpunkte liegen auf der modernen badisch-regionalen Küche mit saisonal-frischen Speisen als auch auf vitalgesunden internationalen Gerichten.
Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als
Auszubildender Als Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Restaurantservice (m/w/d)
Willkommen in unserer einzigartigen Welt der Gastfreundschaft inmitten der Natur Die Ausbildung als Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Restaurantservice im Dorint Thermenhotel Freiburg öffnet Dir die Türen zu einer spannenden beruflichen Reise. In unserer idyllischen Umgebung wirst Du die Kunst des exzellenten Service erlernen. Diese Ausbildung bietet Dir die Möglichkeit, Gäste in einer außergewöhnlichen Umgebung zu verwöhnen und verschiedene Bereiche der Gastronomie zu beherrschen.
Dein Profil:
* Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung
* Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
* Herzliche Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran auf Menschen zuzugehen
Arbeitsgebiete:
* Fachkräfte für Gastronomie sind die Allrounder im Gastgewerbe insbesondere im Verkauf und in der Gästebetreeung.
* Die Auszubildenden sind in allen Abteilungen, insbesondere in den Bereichen Service und Küche, tätig.
Die wichtigsten Ausbildungsinhalte:
* Service, Beratung und Betreuung unserer Restaurantgäste
* Servieren von Speisen und Getränke
* Herstellen von Heiß- und Kaltgetränken, Ausschenken von Getränken
* Lagerhaltung
* Herstellen und Anrichten von einfachen Speisen
* Einhaltung der Standards sowie der Hygienerichtlinien (HACCP)
* & vieles mehr
Ausbildungsdauer:
* 2 Jahre an den Lernorten Betrieb und Berufsschule
*
1. Lehrjahr: Edith-Stein-Schule in Freiburg
*
1. Lehrjahr: Landesberufsschulen für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Villingen-Schwenningen mit Unterbringung im Internat
Wir bieten Dir:
Weiterbildungs-angebote
intern & extern
Fitness Ebene &
Präventionskurse
Gesundheits-Checks
Gute Entwicklungs-möglichkeiten in der Unternehmensgruppe
Mitarbeiterrabatte (Wellness, Gastro
& Übernachtungen)
Abwechslungsreiches Mitarbeiteressen
Teamspirit & herzliche Willkommenskultur
Unterstützung bei den Fahrtkosten
Welcomedays für unsere Newcomer
Sehr gute Übernahmechancen
1. Jahr 1.050 €
2. Jahr 1.200 €
Enger Austausch mit den Ausbildungs-beauftragten
Du hast vorab noch Fragen? Dann wende Dich gerne an unsere Ausbildungsbeauftragte Julia Hilscher Tel