Deine Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level
* Analyse und Lösung anspruchsvoller technischer Probleme und Störungen
* Dokumentation der Support-Fälle und Erstellung von Trouble-Tickets
* Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und anderen Fachabteilungen
* Beratung der Kunden und Anwender in technischen Fragen und Lösungsansätzen
Das bringst Du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-System-Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen und Netzwerktechnologien.
* Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und hast bereits Erfahrung in der Dokumentation eines Ticketsystems.
* Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert, sowie ausgesprochen teamorientiert.
* Du zeichnest dich durch Dein Organisationstalent aus, Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert.
* Du scheust nicht davor zurück neue Systeme und Anwendungen kennenzulernen.
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Das bieten wir Dir
* Gesundheits-Benefit-System: Teilnahme an Programmen für Deine körperliche und mentale Gesundheit und ein Gesundheitsbudget i.H. von 900 EUR
* Zuschuss Energiekosten
* Überdurchschnittliche Bezahlung und attraktive Leistungsanreize
* Teamevents und eine starke Teamkultur: Wir schaffen regelmäßig Gelegenheiten für den Austausch und Spaß im Team
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld: In einem wachsenden Unternehmen mit über 1000 betreuten Kunden
* Modern Workplace: Open-Space-Konzept, ergonomische Arbeitsplätze, Multi-Monitoring, Notebook, Smartphone
* Sehr gute Anbindung an die A1 sowie kostenlose Parkplätze
* Benefits: Jobrad, Sonderurlaubstage, Getränkeflat, Kickertisch, Tischtennisplatte und ein Garten mit Grillecke
* Onboarding: Du wirst vom ersten Tag an Teil des W&B-Teams, erhältst einen Welcome-Day und ein Mentor an Deiner Seite für Deinen individuellen Einarbeitungsplan
* Unternehmerischer Freiraum: Bei uns übernimmst Du Verantwortung und kannst Deine Ideen aktiv einbringen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten regelmäßige Schulungen und Entwicklungsgespräche, um Deinen Karriereplan weiter voranzutreiben