Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännische mitarbeiterin (w/m/d) für unser ingenieurbüro becker & partner

Bad Soden-Salmünster
Treysta Ingenieure Holding GmbH
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

View job here


Kaufmännische Mitarbeiterin (w/m/d) für unser Ingenieurbüro Becker & Partner

* Vollzeit
* Hybrid
* 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 30.07.25

Wir sind die TREYSTA Ingenieure Holding GmbH, eine erfolgreich wachsende Unternehmensgruppe, bestehend aus 10 etablierten Ingenieurbüros. Gemeinsam treiben wir wichtige Infrastrukturprojekte in den Bereichen Energie, Mobilität und Umwelt voran. Mit über 500 Mitarbeitenden an 24 Standorten in Deutschland entwickeln wir Lösungen, die unsere Zukunft gestalten.

Für eines unserer Gruppenunternehmen – das Ingenieurbüro Becker und Partner mit über 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Planung, Vermessung und Dokumentation sowie mehr als 55 Mitarbeitenden – suchen wir am Standort Bad Soden-Salmünster Unterstützung als Kaufmännische Mitarbeiterin (w/m/d). In dieser Rolle bist Du ein zentraler Bestandteil unseres Backoffice-Teams und unterstützt bei der kaufmännischen Abwicklung spannender Infrastrukturprojekte und in der Personaladministration.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, diese Rolle in Voll- oder Teilzeit auszuüben.


Wenn Dich diese Aufgaben interessieren:

* Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Auswertungen sowie Überwachung der Arbeitszeiterfassung mit dem ERP-System Abacus.
* Übernahme der vorbereitenden Finanzbuchhaltung, Abstimmung mit Steuerberatern und Unterstützung bei Abschlüssen.
* Überweisung Lieferantenrechnungen und Nachverfolgung offener Forderungen.
Auswertungen, Pflege und Dokumentation von Projektdaten im Rahmen des Projektcontrollings.
* Verantwortung für kaufmännische Reportings und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Stammdatenpflege und Verwaltung unserer Ingenieurdienstleitungsverträge.
* Unterstützung der Geschäftsführung und Teamleitungen im operativen Tagesgeschäft sowohl administrativ als auch organisatorisch.
* Bearbeitung aller Themen in der Personaladministration inkl. Pflege der Personalakten.


Und Du Dich hier wiedererkennst:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Administration oder Buchhaltung, oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzbereich.
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im kaufmännischen Bereich oder als Teamassistenz.
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Rechnungswesen und Projektcontrolling.
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Word und Excel. Darüber hinaus Erfahrung mit ERP-Systemen und Projektcontrolling-Tools und bestenfalls Kenntnisse in DATEV.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsstärke.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau).


Dann bieten wir Dir das an:

* Ein sicheres und stabiles Umfeld durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähiger Vergütung.
* 30 Tage wohlverdienten Urlaub pro Kalenderjahr.
* Betriebliche Gesundheitsförderung im Wert von bis zu 600 Euro (alle 14-Tage Massageangebote, Fitnessstudionutzung).
* Die Möglichkeit, Prämienzahlungen bei besonderen Leistungen zu erhalten.
* JobRad / Jobbike Leasing.
* Professionelle Einarbeitung, aktive Unterstützung durch das Team und eine Ausstattung, damit Du erfolgreich bist.
* Eine Umgebung, die sich durch Zusammenarbeit auszeichnet und Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht.
* Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an wichtigen Themen mitzuwirken.
* Die Chance Teil einer Unternehmensgruppe zu sein, welche einen wichtigen Beitrag zur Energiewende, Verkehrswende und Umweltschutz leistet.
Deine Zukunft beginnt hier:

Auch wenn Du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bei uns zählen nicht nur Deine bisherigen Erfahrungen, sondern vor allem Dein Potenzial und Deine Leidenschaft.

Gemeinsam für Vielfalt:

Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit und Vielfalt in unserem Team. Alle Bewerber*innen sind bei uns willkommen, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder anderen geschützten Merkmalen. Vielfalt ist unsere Stärke!

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer angestellter für den bereich buchhaltung vollzeit / teilzeit (m/w/d)
Schlüchtern
Festanstellung
Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter kundenservice frankreich (m/w/d)
Gründau
Strauss GmbH & Co. KG
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter marketing print & katalogmanagement (m/w/d)
Biebergemünd
STRAUSS
Kaufmännische Mitarbeiterin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Handel Jobs in Bad Soden-Salmünster
Jobs Bad Soden-Salmünster
Jobs Main-Kinzig-Kreis
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Handel Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs in Bad Soden-Salmünster > Kaufmännische Mitarbeiterin (w/m/d) für unser Ingenieurbüro Becker & Partner

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern