Berufliche Herausforderung im Investment-Kundenmanagement
Als Teil des Bereiches Business & Prozesse verantwortet das Kundenmanagement die Erstellung von Anlagevorschlägen, die Begleitung von Ausschreibungen sowie individueller Pitches für private und institutionelle Kunden.
* Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Überarbeitung von Vertriebsunterlagen wie z.B. Präsentationen.
* Unterstützung bei der Erstellung von Anlagevorschlägen und Requests for Proposals im Rahmen von Ausschreibungsprozessen.
* Pflege von Datenbanken und Übersichten.
Aufgaben und Inhalte
Das Kundenmanagement ist für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
* Erstellung von Anlagevorschlägen und individuellen Pitches für private und institutionelle Kunden.
* Begleitung von Ausschreibungsprozessen.
* Überarbeitung von Vertriebsunterlagen wie z.B. Präsentationen.
* Pflege von Datenbanken und Übersichten.
Voraussetzungen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie:
* Eine Studienrichtung in Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung.
* Kenntnisse vom Wertpapier- und Kapitalmarkt.
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel.
* Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Leistungsentlohnung und -bedingungen
Bei erfolgreicher Bewerbung bietet der Arbeitgeber eine attraktive Studierendenvergütung ab 15 €/h an, flexible Arbeitszeiten und eine Integration in ein kreatives und dynamisches Umfeld. Darüber hinaus steht eine gute ÖPNV-Anbindung zur Verfügung.