Ihre Aufgaben
Warum diese Stelle spannend ist:
Sie möchten in die IT-Welt einsteigen oder Ihre Kenntnisse vertiefen? Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit direktem Anwenderkontakt, spannenden Projekten und echten Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und gestalten Sie die digitale Zukunft mit!
Ihre Aufgaben:
* Onsite-Support für Endanwender:innen: Installation, Wartung und Reparatur von IT-Endgeräten
* Analyse und Lösung technischer Störungen (1st & 2nd Level Support)
* Betreuung von Windows 10/11 Umgebungen inkl. Konfiguration und Fehlerbehebung
* Unterstützung beim IT-Asset-Management und Rollouts
* Zusammenarbeit mit unserem internationalen Service Desk (Englischkenntnisse erforderlich)
* Technische Vorbereitung von Onboardings für neue Mitarbeitende
Ihr Profil
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im IT-Support oder hohe IT-Affinität
* Kenntnisse in Windows Client/Server, WLAN-Handscanner, Printserver
* Grundwissen zu Netzwerktechnik und Verkabelung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Warum wir?
Ihre Vorteile bei uns:
* Teamkultur: Offene Kommunikation & Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen
* Training on the Job: Kontinuierliche Weiterbildung und spannende Projekte
* Top-Ausstattung: Moderner Arbeitsplatz & hochwertige Hardware
* Extras: Team-Events, Corporate Benefits & mehr
* Faires Einstiegsgehalt
Über uns
Wir sind ein IT-Unternehmen, welches die Leistung anderer Unterhemen beschleunigt, indem wir digitale Prozesse und deren Nutzung vereinfachen. Als Tochtergesellschaft eines französischen Unternehmens, das sich auf die Unterstützung von Anwendern spezialisiert hat, ist everience auf internationaler Ebene präsent, um den Herausforderungen sowohl großer globaler Konzerne als auch lokaler Organisationen gerecht zu werden.
Unsere Mission: Das Potenzial der digitalen Technologie freizusetzen, damit sich Unternehmen auf ihre Wertschöpfungskette konzentrieren und ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern können.
Wir bieten unseren Kunden End-to-End-IT-Services: von der Beratung über die Lösungsintegration, das Life-Cycle-Management Ihrer IT-Assets bis hin zum Anwendersupport.
Unser beigetragener Mehrwert: Wir greifen auf das fachliche und komplementäre Know-how innerhalb unserer Gruppe zurück, um uns an Ihren Kundenkontext anzupassen und Ihnen die bestmögliche Antwort zu geben.
Die Werte, die uns antreiben: Ob Kunden, Mitarbeiter, Partner oder Lieferanten, nichts ist uns wichtiger, als unsere Verpflichtungen einzuhalten. Dies stellt sicher, dass unsere Beziehungen zu jedem unserer Stakeholder gedeihen.
Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Welt: Wir arbeiten jeden Tag auf unserer eigenen Ebene daran, eine Welt der Gleichberechtigung und des Respekts für die Umwelt zu schaffen. Dazu gehört die Verankerung von Inklusion in unserer Personalpolitik und die Schaffung neuer Dienstleistungen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.