Verwaltungsmitarbeiter/in (w/m/d) im Vorzimmer der Leitung der Abteilung Bau und Betrieb beim Mobilitäts- und TiefbauamtPublizierung bis: 14.05.2025Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Unterstützung unseres Teams mit zurzeit 64 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle:Unser Angebot:Status Tarifbeschäftigte/rEintritt sofortDauer unbefristetArbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglichBezahlung EG 6 TVöD (Brutto-)Gehalt 3.042,04 EUR bis 3.708,02 EUR (je nach Berufserfahrung)Monatsgehälter 12,7951 (inkl. Jahressonderzahlung)Bewerbungsfrist 14. Mai 2025, Kennziffer 2/112 (bitte angeben)Ihre Aufgaben:Assistenz der Leitung der Abteilung Bau und BetriebErledigung aller allgemeinen Sekretariats- bzw. AssistenzaufgabenSichtung und Verteilung des Abteilungsposteingangs (auch elektronisch), Erledigung des PostausgangsFührung des Terminkalenders der Abteilungsleitung, Überwachung der rechtzeitigen Vorlagen von relevanten Unterlagen sowie der Zusammenstellung in Mappen oder digitalKoordination von Terminen für die gesamte Abteilung sowie zentrale Annahme von Telefongesprächen, Vermittlung, Klärung von SachverhaltenOrganisation, Protokollierung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und DienstbesprechungenErstellen von Gremienvorlagen im System, Pressemitteilungen und AnliegerinformationenErledigung von SchriftverkehrFühren des Gewährleistungsbuchs und Überwachen der WiedervorlageFertigen von HaftpflichtschadensanzeigenKoordination von Anfragen und Anträgen, Überwachung von WiedervorlageAufstellen/Bearbeiten von visuellen Folien / PräsentationenAufstellen/Bearbeiten von TabellenkalkulationenIhre Qualifikation:eine abgeschlossene einschlägige dreijährige Verwaltungsausbildung (zum Beispiel: Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikationfundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift (mind. auf dem Sprachniveau C2)gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitFähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitenpersönliches und fachliches Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeitfreundliches und sicheres Auftreten gegenüber Bürgerinnen/Bürgern und Mitarbeiterinnen/MitarbeiternBildschirmtauglichkeitIhre Vorteile:flexible Arbeitszeitenkooperativer Führungsstilabwechslungsreiches Aufgabengebietgemischte Altersstrukturdie Möglichkeit, neue Strukturen und Prozesse aufzubauen und zu etablierenkostenloses Jobticket Premium-> Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus West, Mina-Rees-Straße 10, 64295 DarmstadtNäheres über uns als Arbeitgeberin und über die bei uns geltenden Tarifverträge erfahren Sie unter www.darmstadt.de/rathaus/karriereNähere Auskünfte zu den Aufgaben der Stelle erteilt Herr Emig, Abteilungsleitung Bau und Betrieb, Tel.: 06151 13-2104. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Helfen Sie mit Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit bei unseren großen Aufgaben im Mobilitäts- und Tiefbauamt mit.Jetzt bewerben!Wissenschaftsstadt Darmstadt Der Magistrat Amt für Interne Dienste Personalabteilung Postfach 11 10 61 64225 Darmstadt Impressum Datenschutzhinweise