Kaufmännische Teamassistenz - Finanzbuchhaltung & Controlling (w/m/d)
in Vollzeit
Kennziffer:
42753
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
19.06.2025
Für unseren Kunden aus der Bau- und Immobilienwirtschaft suchen wir zur direkten Vermittlung eine
Kaufmännische Teamassistenz - Finanzbuchhaltung & Controlling (w/m/d)
in Vollzeit
Unser Kunde bietet
* Ein individuell auf dich abgestimmtes Weiterbildungsprogramm
* Einen Arbeitsplatz im Herzen der wunderschönen Oldenburger Innenstadt in toller Altbauatmosphäre
* Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Exklusiver Zugang zum Onlineportal Corporate Benefits, mit zahlreichen attraktiven Vergünstigungen
* Firmenfitness
* Regelmäßigen Teamevents und Ausflüge sowie After-Work Treffen
* Einen Zuschuss zur Urlaubskasse
* "Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ - Prämien
Deine Aufgaben
Finanzbuchhaltung & Controlling:
* Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aufgaben im Rechnungswesen und der Buchhaltung sowie Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs
* Überwachung der Liquidität und Mitwirkung beim Aufbau effizienter digitaler Buchhaltungsprozesse
* Ansprechpartner:in für Geschäftspartner, Nachunternehmer und Kunden bei allen buchhalterischen Fragen rund um unsere Projekte
* Erstellung und Pflege von Auswertungen und Zahlungsübersichten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Projektteam
* Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Reporting-Instrumenten
* Mitarbeit an strategischen, konzeptionellen und operativen Fragestellungen
Versicherungen:
* Verantwortung für das Meldewesen und die Begleitung von Versicherungsschäden
* Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung, Bauleitung, externen Gutachtern und Versicherungsgesellschaften
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement und Groß- und Außenhandel, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise mit Kenntnissen in Bauwirtschaft, Controlling oder Projektentwicklung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sind zwingend erforderlich, insbesondere zur Erstellung komplexer Analysen und Auswertungen.
* Souveräner Umgang mit PowerPoint zur professionellen Aufbereitung von Ergebnissen
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit einem hohen Maß an Ziel- und Lösungsorientierung
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wenn Du dich in diesem Profil wiederfindest und mit uns deine Karriere vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Hier findest Du unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.