Manager (m/w/d) im Bereich Distressed M&A / Transaktionen
Daran solltest du Freude haben
* Die Übernahme der (Teil-) Projektleitung bei M&A-Transaktionen in verschiedenen Branchen mittels Analyse- und Konzeptarbeit
* Die Verantwortung für die Erarbeitung von Finanzanalysen sowie projektrelevanten Dokumenten zu tragen (z.B. Informationsmemoranden, Teaser, Fact Books)
* Die Vorbereitung und Durchführung von Investorenterminen, Management Meetings und Unternehmensbesichtigungen
* Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern, um erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten
* Die Koordination der jeweiligen Arbeitspakete und Anleitung des Projektteams, um die erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen
* Erstellung von präzisen Finanzmodellen und Business Cases zur Unterstützung von Transaktionsentscheidungen
* Unterstützung bei der Kaufvertragsverhandlung
* Je nach Hintergrund und Kapazität: Mitarbeit in Sanierungs- und Restrukturierungsprojekten
* Aktiver Wissenstransfer innerhalb der Projektteams und der gesamten Organisation sowie Vorantreiben interner Themen und Projekte im Geschäftsbereich Transaktion
Das bringst du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschafts-/ Insolvenzrecht, Finanzierung, Accounting, Controlling) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrungen (mind. 4-5 Jahre) in den Bereichen M&A, Consulting, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung
* Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft im Umgang mit potenziellen Investoren, Auftraggebern und sonstigen Stakeholdern
* Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Problemstellungen effektiv zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen
* Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit (erster) Erfahrung in der Leitung von Teams und pragmatisches, unternehmerisches Handeln
* Ein souveränes Auftreten, sehr gute Präsentations- sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Versierte Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, PowerPoint)
* Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (> Level C1)
* Ca. 40 % Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Das erwartet dich
* Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag - wir sind gespannt auf deine Ideen!
* Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und jede Menge Flexibilität bietet
* Vielseitige Projekte unterschiedlichster Branchen und Größenordnung sowie eigenverantwortliche Arbeit
* Die Förderung deiner beruflichen & persönlichen Karriereziele, um eine sinnstiftende Tätigkeit zu ermöglichen
* Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten
* Ein persönlicher Buddy zur Unterstützung deines Einstiegs sowie unser WAYtoring-Programm zur Förderung deiner individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Nicht ganz unwichtig: Ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum
* Ein umfassendes Paket an Zusatzleistungen (u. a. ein Mobilitätsangebot, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, ein JobRad-Leasing, der Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere WAYES-Akademie oder externen Anbietern und die Möglichkeit auf ein Sabbatical!)
Über uns
WAYES – Join and grow with us!
Gemeinsam gestalten wir den Rahmen, in dem unser Team wirksam sein kann.
Wertschätzend, hierarchie-unabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung – das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.
Seit über 20 Jahren ebnen wir mit unseren Geschäftsbereichen Restrukturierung, Verfahren, Transaktion, CFO-Services sowie Steuerberatung und Interim für Unternehmen den Weg hin zu positiven Veränderungen. Unsere zentralen Standorte sind Hamburg, Berlin, München, Oldenburg, Bremen und Hannover.