Bei Perualtus entwickeln wir digitale Lösungen, die pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen den
Zugang zu Leistungen erleichtern – schnell, verständlich und kostenlos. Dabei verbinden wir
Fachwissen mit Technologie und gestalten gemeinsam eine bessere Pflegelandschaft.
Aufgabenbereiche
* Telefonische Beratung von Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen zu Pflegeleistungen, WIderspruch und allgemeinen Fragen rund um das Thema Pflege
* Vermittlung passender Hilfsangebote und Verweis auf entsprechende Inhalte unserer Plattform
* Prüfung von formulierten Widerspruchsschreiben von Kunden
* Fachliche Beratung bei der Erstellung von Inhalten für unsere Kundenplattform
Qualifikationen
• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeberater/in nach § 7a SGB XI
• Fundierte Kenntnisse im Bereich Pflegeleistungen & Pflegeversicherung
• Einfühlungsvermögen & Kommunikationsstärke
• Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
• Bereitschaft zur freiberuflichen Tätigkeit (Homeoffice möglich)
• Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)