Digitale Zukunftsfähigkeit in der Bundeswehr
Als Digitalisierungspartner der Bundeswehr bieten wir stabile, sichere und effiziente IT-Dienstleistungen. Mit über 7.000 Kolleginnen betreiben wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland.
Aufgaben:
* Annahme von zugewiesenen Störungen im Tool, Störungsbeseitigung und Dokumentation
* Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten im Rahmen der IMACD (Install, Move, Add, Change, Disposal) im IT-Umfeld
* Störungsanalyse zur Erkennung lokaler Probleme an der IT-Technik
* Vor-Ort-Unterstützung der zentralen Betriebe
* Ticketbearbeitung hinsichtlich Qualität, Quantität und SLA-Einhaltung
* Durchführung von Prüfungen und Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten, z.B. zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT-Infrastrukturen
* Teilnahme an der Rufbereitschaft wünschenswert