Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent*in / crm-manager*in (100 %) (m/w/d) - evangelisches werk für diakonie und entwicklung e.v.

Frankfurt am Main
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Referent
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Über uns Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Präsidialbereich Brot für die Welt/Diakonie Katastrophenhilfe in der Abteilung Kommunikation und Fundraising, Stabsreferat Fundraising, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine*n Referent*in / CRM-Manager*in (100 %) Vakanz 1276, befristet auf 3 Jahre Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungsdienst, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Der Verein führt drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe. Das Stabsreferat Fundraising steuert die Fundraisingmaßnahmen für Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe. Zusammen mit den anderen Referaten der Abteilung Kommunikation und Fundraising nimmt das Stabsreferat eine wichtige Rolle zur Einnahmesteigerung und der Weiterentwicklung des Images von Brot für die Welt und der Diakonie Katastrophenhilfe ein. Der*Die Stelleninhaber*in ist für die kontinuierliche technische Weiterentwicklung und Pflege des CRM-Systems und der Datenbank verantwortlich, um den Ablauf aktueller und zukünftiger Marketingaktionen für die Marken Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe sicherzustellen. Gemeinsam mit dem Anforderungs- und Projektmanagement und dem Zielgruppenmanagement stellt der*die Stelleninhaber*in sicher, dass die zukünftige Aussteuerung nach Zielgruppen und erweiterte KI-Möglichkeiten im CRM-Team umgesetzt werden können und zum Wachstum des Fundraisings beitragen. Das Aufgabengebiet umfasst: gemeinsame strategische Weiterentwicklung und Ausbau des CRM-Systems und der Datenbank für KI- und Cloud Lösungen mit DienstleisternKonfiguration und Sicherstellung von Workflows in unserer Datenbank, gemeinsam mit der IT und dem DienstleisterSicherstellung der Datenqualität, Datenschutz im CRM-System/Datenbank und Implementierung geeigneter MaßnahmenDurchführung und Sicherstellung von Selektionen für Mailing- und weitere Marketingmaßnahmen sowie Auslieferung/Reimport an/vom DienstleisterEntwicklung und Umsetzung von CRM/Datenbank-Formaten sowie Budgetverantwortung für den AufgabenbereichSteuerung von Agenturen und anderen für die Aufgabenstellung relevanten Dienstleistern Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Data Management, Marketing oder gleichwertigmehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbaren Arbeitsgebietengute Englischkenntnissehohe Teamfähigkeit, Kreativität, Bereitschaft zu flexibler Gestaltung der Arbeitszeit Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungenein engagiertes und kreatives Teamein agiles Arbeitsumfeldbetriebliche AltersvorsorgeMöglichkeiten zur Weiterbildungtariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodellegute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage Für Rückfragen steht Ihnen der Stabsreferatsleiter Herr Eric Mayer (Tel.: (Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne die Personalabteilung unter (Inhalt entfernt). Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer evangelischen Organisation einbringen (engagieren) möchten. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 13, nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD). Bitte bewerben Sie sich bis zum 12. September 2025 über diesen Link: Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent (d/m/w) innovation & strategie
Frankfurt am Main
Landwirtschaftliche Rentenbank
Referent
Ähnliches Angebot
Referent data governance / data quality mit fokus dg-überwachung m/w/d
Frankfurt am Main
DZ Bank
Referent
Ähnliches Angebot
Referent*in anti financial crime
Frankfurt am Main
Union Investment
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Frankfurt am Main > Referent*in / CRM-Manager*in (100 %) (m/w/d) - Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern