Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Unterstützen Sie unser Team im Amt 50 - Sicherheit und Ordnung ab 1. Das Sachgebiet Polizeibehörde im Amt für Sicherheit und Ordnung nimmt unter anderem die Aufgaben der unteren Waffen-, Sprengstoff-, und Jagdbehörde war. Des Weiteren nimmt das Sachgebiet die Dienst- und Fachaufsicht über die Ortspolizeibehörden wahr und ist die Rechtsaufsicht und Widerspruchsbehörde im Bereich der Feuerwehr und die Rechtsaufsicht über den Bereichsausschuss des Rettungsdienstes. Sie beraten und informieren insbesondere die Kommunen im Landkreis sowie die Jägerschaft, private Personen und die Öffentlichkeit in Fragen des Umgangs mit Wildtieren sowie die Unterstützung beim Umgang mit Wildtieren (inklusive Öffentlichkeitsarbeit).
Sie sind Ansprechpartner zum Thema „Wildtiere im Siedlungsraum“ für die Jägerschaft, private Personen und die Öffentlichkeit.
Sie sind verantwortlich für die Beratung, Aufstellung und Umsetzung von Konzepten und Projekten im Bereich des Wildtiermanagementes.
Sie verfügen über systemisches und konzeptionelles Denken und Handeln im Bereich des Wildtiermanagements sowie die Bereitschaft zum Wildtiermonitoring im Landkreis sowie dieses umzusetzen, zu koordinieren und zu unterstützen.
Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW besetzbar.
Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 10 TVöD.
Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung.
Wir bieten Ihnen individuelle Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote.
Genießen Sie einen Verpflegungszuschuss für unsere Kantine und attraktive Corporate Benefits.
Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing und Radpendlerbonus).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 5. Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Alexander Jabs (Tel.: 07131/994-574) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Lorena Kible (Tel.: 07131/994- 7527) zur Verfügung.
Kreistag und Innere Verwaltung
Personal
Ansprechpartner
Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung