Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 9 gegründet und ist seit 7 an der SIX Swiss Exchange gelistet.
Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern.
Interroll mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt über ein globales Netzwerk von Gesellschaften mit einem Umsatz von CHF Mio. und rund 2' Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand im Jahr 4).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Vollzeit ( Wochenstunden) als Assistenz des Chief Operation Officer (COO) (m/w/d) in Wermelskirchen oder Obrigheim.
What are my responsibilities?
1. Komplexe Terminplanung: Verwaltung des persönlichen Kalenders des COO (Planung von Terminen, Besprechungen und Reisevorbereitungen)
2. Bearbeitung des persönlichen Email-Postfach des COO nach dem Postkorb-Prinzip
3. Vorbereitung, Bearbeitung und strukturierte Ablage von Dokumenten, Berichten und Präsentationen
4. Wirken als Bindeglied zwischen COO und internen/externen Stakeholdern
5. Professionelle und vertrauliche Kommunikation über diverse Kanäle einschließlich E-Mails und Telefonaten in Deutsch und Englisch
6. Organisation interner und externer Besprechungen/ Veranstaltungen, einschließlich der Erstellung einer Tagesordnung und Nachverfolgung von festgelegten Maßnahmen/ Aktivitäten
7. Unterstützung beim Projektmanagement und Terminüberwachung von Maßnahmen
8. Erstellen von Präsentationen/ Auswertungen und Analysen in verschiedenen MS Office Programmen
9. Organisation, Koordinierung und Teilnahme an Veranstaltungen des Unternehmens nach Bedarf
10. Unterstützung bei persönlichen Anliegen des COO nach Bedarf (Ad-hoc-Anfragen, Sonderprojekte etc.)
What do I need to qualify for this job?
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation
12. Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Assistenz des COO/ CEO oder in ähnlicher Funktion
13. Loyalität, Eigeninitiative und Engagement
14. Professioneller Umgang mit Microsoft Office, Steno von Vorteil
15. Hervorragende planerische- und organisatorische Fähigkeiten und effizientes Zeitmanagement
16. Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
17. Fähigkeit, Aufgaben in einem dynamische Umfeld effektiv zu priorisieren
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C1) in Wort und Schrift
19. Diskretion und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
20. Starke Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Long-term thinking, Committed to excellence, Always respectful, Passionate about customers
What do we offer you?
21. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Jobrad, Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen
22. Offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents
23. Agiles Arbeitsumfeld: Modernes und sauberes Produktionsumfeld, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien, Gleitzeit
24. Persönliche Weiterentwicklung: abteilungsinterner Schulungsplan, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
25. Viele zusätzliche Benefits: frisches Obst, Wasser und einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
26. Vergünstigte Preise beim Kaffee und Mittagessen