Ihre Aufgaben
* Durchführung von Installationen und Konfigurationen von Hardware und Software vor Ort beim Kunden sowie Pflege der relevanten Dokumentation
* Hauptansprechpartner für Kunden in allen IT- und Sicherheitsfragen, einschließlich der Abwehr von Cyberangriffen
* Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes im erweiterten First- und Second-Level-Support, sowie Eskalationsstelle für größere IT-Störungen
* Aktive Teilnahme an den DE-Teamsitzungen und Weiterleitung von IT-Kommunikation bei wichtigen Service- und Projektaktualisierungen
* Verantwortlich für die interne Standard-IT, ISC-Tools und -Prozesse, sowie zentraler Ansprechpartner für IT-Partner und Lieferanten; zusätzlich teilweise als R&M-Backup im 2nd/Level-Support tätig
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung im IT-Kundensupport
* Erfahrung im 2nd Level Support sowie fundierte Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration
* Sicherer Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere Windows
* Führerschein der Klasse B
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift