Ihre Aufgaben:
* Selbstständiges Abwickeln aller im Sekretariat anfallenden Organisations-, Administrations- und Verwaltungsarbeiten unter Nutzung moderner Büro- und Kommunikationstechniken
* Unterstützung der Bereichs- und Abteilungsleiter in allen Fragen und Aufgaben
* Konzeptionell / inhaltliche Vor- & Nachbereitung von strategisch relevanten Terminen
* Planung und Organisation von Veranstaltungen und Workshops
* Besprechungen vorbereiten (Reise/Bewirtungen buchen, Besucheranmeldungen)
* Terminkoordination: Terminplanungen und -organisation, Regelterminverfolgung, Vertreter sicherstellen
* Raum- und Bewirtungsbuchungen und Besucheranmeldung in Raum-für-Raum
* Übernahme von kleineren Projekten / Planung und Organisation von Dienstreisen und Reisebuchungen
* Post- und E-Mail-Bearbeitung/ Erstellen von Bestellanforderungen und Leistungserfassungen in SAP
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung
* Professionelle und sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick
* Qualifiziertes Telefonverhalten mit Grundkenntnissen in Englisch
* Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen
* Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit SAP
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess