Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hausmeisterin bzw. hausmeister (m/w/d) eg5 tvöd

Wedemark
Gemeinde Wedemark
Hausmeister
Inserat online seit: 12 Juni
Aufgaben der Stelle

Die Gemeinde Wedemark (rd. 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausmeisterin bzw. einen Hausmeister (m/w/d) für den Campus W in Vollzeit.


Aufgaben
  • Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit von gemeindeeigenen Gebäuden und deren Grundstücken
  • Überwachung der Grundstücke und die Betreuung der umfassenden technischen Einrichtungen (u. a. Wasser, Elektrik., Heizung etc.)
  • Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit an gemeindeeigenen Liegenschaften (z.B. Schneeräumen, Streuen)
  • Pflege der Außenanlagen
  • Inspektion von technischen Anlagen an diversen gemeindeeigenen Liegenschaften
  • Durchführung von kleineren Reparaturarbeiten
  • Auf- und Abbau für Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Schulzentrums

Diese Aufzählung ist nicht abschließend, Änderungen in den Aufgabenbereichen bleiben vorbehalten.


Profil

Ihr Profil umfasst:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Elektronikerin bzw. Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder Anlagenmechanikerin bzw. Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Die Auswahl erfolgt nach den folgenden Kriterien:

Priorität 1:

Priorität 2:

Außerdem sind Sie:

  • sorgfältig
  • kontaktfähig
  • belastbar
  • konfliktfähig
  • zuverlässig
  • flexibel
  • verantwortungsbewusst
  • kommunikativ

und

  • können selbstständig und teamorientiert arbeiten?

Wir bieten
Kurzinfo

Arbeitszeit Vollzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 30900 Wedemark

Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet und unbefristet. Teilzeit ist möglich. Sie arbeiten im Wechsel in der Früh- und Spätschicht. Die Frühschicht beginnt um 06.00 Uhr und endet um 14.18 Uhr, die Spätschicht beginnt um 14.00 Uhr und endet um 22.18 Uhr.

  • eine unbefristete Einstellung
  • eine gezielte Einarbeitung durch Kolleginnen und Kollegen
  • ·Sonderzuwendung im November (das sogenannte „Weihnachtsgeld“)
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Möglichkeit bei der Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich, der Ihre Talente fördert und dabei unterstützt, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen
  • spannende Aufgaben mit kreativen Umsetzungsmöglichkeiten
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Mitglied bei Corporate Benefits
  • aktive Gesundheitsförderung
  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine gezielt entwickelte Führungskultur
  • flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • S- und Regionalbahn-Haltestelle direkt im Ort mit guten Verkehrsanbindungen nach Hannover und in den Heidekreis
  • eine gute Infrastruktur – Sie finden hier Ärzte, Fachärzte, jedwede Schulform, Kindertagesstätten und auch für die Bedürfnisse des täglichen Lebens haben Sie alles hier direkt vor Ort
  • Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und unterstützungsbedürftige Angehörige
  • wir haben das Jobticket
  • und das Jobrad sowie die Auszeichnung als fahrradfreundliche Arbeitgeberin

Als moderne Kommunalverwaltung wird auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber gesetzt. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und Positionen. Um gleichwertig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern sicherzustellen, begrüßen wir insoweit Bewerbungen von Männern. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die Gemeinde Wedemark strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet. Auf die Möglichkeit der Beschwerdeführung gemäß § 6 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wird hingewiesen.


JBJB1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hausmeister auf minijobbasis (m/w/d)
Wietze
Kaufhaus Rolf Wreesmann & Co. KG
Hausmeister
Ähnliches Angebot
Hausmeister / allrounder (m/w/d) auf 556 € basis
Garbsen
Wilhelm Herm. Müller & Co. KG
Hausmeister
Ähnliches Angebot
Hausmeister (w/m/d)
Garbsen
Bavaria Alm
Hausmeister
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs in Wedemark
Jobs Wedemark
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Hausmeister Jobs > Hausmeister Jobs in Wedemark > Hausmeisterin bzw. Hausmeister (m/w/d) EG5 TVöD

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern