Die analyze & realize GmbH ist ein führendes Auftragsforschungs- und Beratungsunternehmen für Hersteller und Vertreiber von pharmazeutischen und diätetischen Produkten sowie Medizinprodukten im „ Natural Health“ - Segment. Wir führen nationale und internationale klinische Studien durch und beraten Unternehmen regulatorisch, wissenschaftlich und marktbezogen. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20h-25h/Woche. Aufgaben Projektcontrolling und monatliches Reporting, Soll/Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungsstellung und Buchungen im CRM-Tool und Datev Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen Planung, Budgetierung und Cash-Flow-Forecast Zusammenarbeit mit Projektmanagern sowie mit unserem Mutterkonzern Vorbereitung für unsere externe Lohnbuchhaltung Qualifikation Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung oder Controlling Routinierter Umgang mit fachspezifischen EDV-Tools Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Benefits Ein Umfeld mit motivierten Mitarbeitenden sowie persönliche Atmosphäre Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet selbstständig aktiv zu gestalten 30 Urlaubstage bei 5 Tage Woche Vermögenswirksame Leistungen Freiwillige gesundheitsfördernde Maßnahmen Kombination Office / Teleworking möglich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen: Aussagekräftiger Lebenslauf, Anschreiben Zeugnisse Gehaltsvorstellung Mögliches Eintrittsdatum