Property Manager kaufmännisch für Wohnimmobilien (w/m/d)
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hamburg Startdatum: sofort Referenznummer: 837786/1
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Aufgaben
1. Verantwortliche Betreuung eines vielseitigen Wohnportfolios im technischen Bereich
2. Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Wartungsfirmen im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements
3. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und technischer Standards, insbesondere bei Wartungen, Sicherheitsprüfungen (SV-Prüfungen), Mängelbehebungen und Health & Safety-Richtlinien
4. Regelmäßige Objektbegehungen mit Qualitätsfokus, inklusive digitaler Dokumentation via Tablet
5. Planung und Kontrolle von Budgets sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Bereich technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
6. Erstellung von Reports und Kennzahlen zur Leistungsbewertung und Dokumentation (Benchmarking)
7. Organisation und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
8. Überwachung von Gewährleistungsfristen und eigenständiges Management von Gewährleistungsfällen
9. Identifikation und Umsetzung technischer Optimierungspotenziale innerhalb der betreuten Objekte
10. Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management sowie weiteren internen Fachbereichen
Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder ein Studium im Bereich Facility Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation
12. Fundierte Kenntnisse in der technischen Betreuung von Immobilien
13. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
14. Eigeninitiative, hohe Motivation und eine zielorientierte Arbeitsweise
15. Starkes Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem überzeugenden Auftreten
16. Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
17. Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie ein gutes Strukturierungsvermögen
18. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit immobilienspezifischer Verwaltungssoftware
Benefits
19. Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld
21. Moderne Arbeitsmittel
22. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
23. Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive: Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Vielfalt und Gleichberechtigung aktiv lebt
24. Verlässliche Rahmenbedingungen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Konditionen
25. Erholungszeit: 30 Tage Urlaub
26. Mitarbeiterempfehlung lohnt sich: Unser attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm belohnt Ihre Empfehlungen