Sekretär*in/Assistent*in der Geschäftsleitung für Bootswerft (m/w/d) gesucht
Wir haben das Glück in einer der faszinierendsten und spannendsten Handwerks-Branchen zu arbeiten. Für unsere erfolgreiche Bootswerft suchen wir langfristig Unterstützung im BackOffice. Unser Betrieb wurde vor über 30 Jahren gegründet und beschäftigt 14 Mitarbeiter. Unser Standort befindet sich in Pürgen bei Landsberg am Lech. Der Schwerpunkt unseres Tätigkeitsgebietes liegt in hochspezialisierten Reparaturen & Restaurationen von exklusiven Holzbooten, sowie im Neubau moderner Segelboote für den internationalen Regatta-Einsatz.
Ihre Aufgaben:
Sämtliche administrativen Tätigkeiten, die zum Führen eines Handwerksbetriebes nötig sind. Dazu gehören unter anderem:
· modernes Büromanagement mit der Erledigung aller gängigen Assistenzaufgaben wie E-Mail-Korrespondenz, Telefon, Bestellung von Büromaterial, etc.
· Unterstützung beim Erstellen von Angeboten und Rechnungen
· Verwaltungstätigkeiten, z.B. Ablage
· Vorbereitungsarbeiten für die Lohnbuchhaltung
· Vorbereitenden Buchhaltung und Zahlungsverkehr
· Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung von Unterlagen und Dokumenten
· Kalendermanagement, Terminkoordination, Urlaubsplanung
· Betreuung des Posteingangs und -ausgangs
· Kommunikationsschnittstelle innerhalb der Abteilungen
Das bringen Sie mit:
· vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Alternativ: langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet
· möglichst Erfahrung in der Administration von Handwerksbetrieben
· sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office- Anwendungen
· sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
· Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
· Große Sorgfalt und Zuverlässigkeit
· Freude an selbständigem und strukturierten Arbeiten
· Organisationsgeschick und gutes Zeitmanagement
· Hohes Maß an aufgabenbezogener Flexibilität und Teamfähigkeit
· höfliches Auftreten und Offenheit bei Kundenkontakt
Das dürfen Sie von uns erwarten:
· Vielseitiges, abwechslungsreiches und überaus interessantes Aufgabenfeld
· unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
· kurze Entscheidungswege und jederzeit ein offenes Ohr
· entspanntes Arbeitsklima in dynamischem Team
· faire Bezahlung
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung oder gerne auch vorab ein telefonisches Kennenlernen mit Herrn Peter Liebner.
Telefon: 0172/8905674
Art der Stelle: Teilzeit
Arbeitsort: Vor Ort