Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Kundenorientierung trifft Prozesskompetenz!
Als Mitarbeiter Kundenservice bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Fuhlsbüttel sind Sie zentrale Ansprechperson für internationale Kundenanfragen rund um Ersatzteile und Services. Sie arbeiten proaktiv an der Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, pflegen Kundenbeziehungen auf hohem Niveau und tragen direkt zur Verbesserung der Servicequalität und Lieferperformance bei. Klingt nach Ihrer Stärke? Dann bewerben Sie sich jetzt – mit Lebenslauf in englischer Sprache.
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 64.000 € und max. 67.500 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidat:innen berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Diese Position ist zunächst befristet bis zum 31.01.2026 und enthält eine Option auf Verlängerung.
Aufgaben:
* Betreuung eines kundenindividuellen Auftragsbestands – von der Anfrage bis zur termingerechten Auslieferung
* Bearbeitung von Angeboten, Bestellungen und Reklamationen für Ersatzteile und Services entsprechend interner KPIs
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch qualifizierte und schnelle Reaktionen auf Anfragen
* Pflege von Kundendaten sowie Unterstützung beim kontinuierlichen Qualitätsausbau im Kundenservice
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur termingerechten Materialbereitstellung
* Training und Support der Kunden bei der Nutzung von E-Commerce-Plattformen
* Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten und Meetings sowie Übernahme von Vertretungen im Team
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Logistik oder Supply-Chain-Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, Customer Service oder Logistik
* Idealerweise Kenntnisse in der Versandlogistik oder Luftfahrtbranche
* Fundierte Kenntnisse in SAP, Erfahrung mit Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1); Deutschkenntnisse von Vorteil
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)