 
        Vertriebsmitarbeiter Außendienst für den Feuerwehrfachhandel Ihre Aufgaben * Betreuung und Beratung langjähriger Kundschaft sowie proaktiver Ausbau von neuen und bereits bestehenden Beziehungen. * Individuelle Angebotserstellung und Verhandlungsführung. * Unterstützung der operativen Planung sowie der Bestellvorgänge. * Vertretung des Unternehmens bei Messen, Veranstaltungen und Events der Branche. * Professionelle Vorführung und Verkauf von feuerwehrtechnischen Produkten, Gerätschaften und Beladung für Feuerwehrfahrzeuge. * Besuch von Schulungen und Weiterbildungen sowie eigenständiges Erweitern der Fachkenntnisse. Ihre Qualifikationen * Ausreichende Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und im Vertrieb. * Branchenerfahrung und grundlegende Kenntnisse in der Feuerwehrtechnik. * Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr und damit einhergehende Fachkenntnisse sind von Vorteil. * Gutes Verhandlungsvermögen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sich sicher und selbstbewusst zu präsentieren. * Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket. * Fähigkeit, eigenständig, flexibel und kundenorientiert zu arbeiten. * Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, Leidenschaft für Feuerwehr-Themen und -Produkte nach außen zu tragen. Unser Angebot * Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienbetrieb. * Unbefristeter Arbeitsvertrag. * 30 Tage Urlaub. * Priv. Kfz-Nutzung bzw. Firmenwagen. * Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit. * Hundefreundliche Atmosphäre. * Flache Hierarchie.