Aufgaben
Wir suchen einen hochqualifizierten und kundenorientierten VIP Technischen Support Spezialisten (m/w/d), der unser Team verstärkt. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung außergewöhnlicher technischer Supportdienste für unsere VIP-Kunden und stellen sicher, dass ihre technischen Anforderungen mit höchster Professionalität und Effizienz erfüllt werden.
* Bereitstellung von Vor-Ort- und Remote-Techniksupport für VIP-Kunden, einschließlich Fehlerbehebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
* Proaktive Überwachung der Systeme von VIP-Kunden auf Leistungsprobleme, Sicherheitsrisiken und potenzielle Ausfälle
* Bereitstellung personalisierter Supportdienste, die auf die einzigartigen Anforderungen und Präferenzen der VIP-Kunden zugeschnitten sind
* Aufrechterhaltung eines hohen Kundenzufriedenheitsgrades durch schnelle Reaktion auf Supportanfragen und zeitnahe Behebung von Problemen
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um komplexe technische Probleme zu eskalieren und zu lösen, die nicht vor Ort gelöst werden können
* Durchführung geplanter Vor-Ort-Besuche bei den Standorten der VIP-Kunden für präventive Wartung, Softwareupdates und Systemüberprüfungen
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Wissensdatenbankartikeln und Anleitungen, um VIP-Kunden zu befähigen, gängige Probleme eigenständig zu lösen
* Kontinuierliche Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität der technischen Supportdienste für VIP-Kunden und zur Optimierung von Supportprozessen
Profil
* Nachgewiesene Erfahrung in der Bereitstellung von technischen Supportdiensten für VIP-Kunden oder hochrangige Stakeholder
* Ausgeprägte technische Kenntnisse in Hardware-, Software- und Netzwerktechnologien
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl verbal als auch schriftlich, mit der Fähigkeit, professionell mit VIP-Kunden zu interagieren
* Außergewöhnliche Kundenorientierung, einschließlich Empathie, Geduld und proaktivem Problemlösungsansatz
* Erfahrung im Umgang mit MS Windows, Apple-Produkten, einschließlich macOS, iOS und Apple-Geräten
* Erfahrung mit Microsoft Office 365, einschließlich Exchange Online, SharePoint, Teams und anderen Diensten
* Fähigkeit zur eigenständigen und teamorientierten Arbeit in einem dynamischen Umfeld, Priorisierung von Aufgaben und Einhaltung von engen Fristen
* Flexibilität, außerhalb der regulären Geschäftszeiten zu arbeiten und bei Bedarf zu den Standorten der VIP-Kunden zu reisen
Über uns
MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Technology
Department: Verwaltung - IT
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition Tech Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen