Beschreibung des Aufgabenbereichs:
Wir suchen einen Fachmann, der sich auf das Gebiet des Retail-Bankings und digitalen Kreditmanagements spezialisiert hat. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Plattform für Kontogeschäfte.
Hauptschwerpunkte:
* Konzeption von Strategien für Einlagen und Pricing
* Planung, Überwachung und Analyse automatisierter CRM-Kampagnen inkl. Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung
* Entwicklung und Pflege von Dashboards und KPIs zur Messung der CRM-Performance und Nutzerakzeptanz, Erstellung regelmäßiger Reporting mit konkreten Handlungsempfehlungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, insbesondere der Marketingabteilung
* Sicherstellung der Datenpflege im CRM-System, insbesondere im E-Mail-Marketing
* Überwachung von Einwilligungen und Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität
Anforderungen an Sie:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Retail Banking und digitales Kreditmanagement
* Umfassende Erfahrung in CRM und Pricing-Strategien für Einlagen - Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr hohe Ergebnisorientierung, fundiertes Urteilsvermögen sowie eine starke Eigenmotivation und Umsetzungsstärke
* Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Leistungs-, Entscheidungs- und Beziehungsstärke
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
Vorteile:
* Mitglied einer dynamischen und engagierten Mannschaft
* Chancen zur Weiterentwicklung und zum persönlichen Fortkommen
* Zuverlässige und unterstützende Arbeitsumgebung
Weitere Informationen:
* Keine weiteren Informationen erforderlich