Für ein modernes Unternehmen im Raum Zschopau suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine vorausschauende und organisationsstarke Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Wenn Sie über ein hohes Maß an Diskretion, Eigenverantwortung und kommunikativem Geschick verfügen und gerne im direkten Umfeld der Unternehmensleitung arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit Einblick in strategische Unternehmensprozesse. Ein Beginn ist ab sofort möglich.
ID: 319703
Ihre Vorteile
1. Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich
3. Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
4. Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
5. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Ihre Aufgaben
6. Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie
bei strategischen und organisatorischen Aufgaben
7. Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen, inkl. Vor-
und Nachbereitung
8. Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die
Geschäftsleitung
9. Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, auch
auf internationaler Ebene
10. Vertrauliche Bearbeitung von Informationen und Dokumenten, insbesondere im Bereich
Unternehmensstrategie und Personal
11. Planung und Koordination von internen Projekten sowie Übernahme von
Sonderaufgaben
12. Überwachung von Fristen, Wiedervorlagen und Aufgabenlisten zur Entlastung der
Geschäftsführung
13. Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und internen Kommunikation
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft,
Kommunikation oder vergleichbar
15. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise auf
Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene
16. Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an
Eigenverantwortung und Diskretion
17. Sicheres, professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und
Sozialkompetenz
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
wünschenswert
19. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
20. Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
21. Belastbarkeit, Flexibilität und absolute Vertrauenswürdigkeit