Ihre Tätigkeiten:
1. Eigenständige Entwicklung und Steuerung der Social Media Strategie mit Fokus auf Employer Branding und Recruiting
2. Erstellen von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für LinkedIn, Instagram, TikTok & Co. - von Team-Insights über Mitarbeitenden-Interviews bis hin zu Behind-the-Scenes-Stories
3. Kontinuierliche Optimierung der Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktionen
4. Analyse der Maßnahmen mithilfe geeigneter KPIs
5. Identifizieren und Umsetzen aktueller Trends in den Bereichen Social Media, Employer Branding und HR-Kommunikation
6. Unterstützung bei weiteren Personalmarketing- und Ad-hoc-Aufgaben (z.B. redaktionelle Aufgaben, Organisation von (Berufs-) Messen etc.
Ihr Profil:
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich (Digitale) Medien, (Online-) Marketing, Kommunikationsmanagement, Grafikdesign oder vergleichbar
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise mit Bezug zu Employer Branding, HR-Marketing oder Recruiting
9. Ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und zielgruppenrelevante Kommunikation
10. Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Auge für Design sowie aktuelle Trends
11. Gute Kenntnisse in Canva oder vergleichbaren Tools
12. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise