Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1. Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung Digitales BeratungsCenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Digitale Beratung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
Was wir Ihnen bieten
Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von € sowie digitale Gesundheitsservices
Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
Kurs- und Präventionsangebote
Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Weitere Benefits finden Sie hier
Welche Aufgaben/Perspektiven erwarten Sie
1. Mehrmonatiges Traineeprogramm (ca. 12 Monate, je nach individuellen Voraussetzungen)
2. Vorbereitung auf verschiedene Aufgabenstellungen in der Betreuung unserer Kunden im Privatkundensegment
3. Ausgewogene Kombination aus Seminaren, Praxis-Expertenrunden, begleiteter Alltagspraxis durch erfahrene „Vertriebs-Paten“ und selbständigen Beratungseinsätzen
4. Zusätzliche Einblicke in weitere Bereiche im Haus, u.a. ImmobilienCenter & Bereich Versicherungen
5. Aufbau digitaler Skills mit neuester digitaler Technik
6. Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Förderung z.B. durch den anschließenden Bankfachwirt
7. Auf- und Ausbau des eigenen beruflichen Netzwerkes
Was Sie idealerweise mitbringen
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung (z.B. Sparkassenkauffrau/-mann)
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
10. Erste Erfahrungen in der Kundenberatung oder Kundenbedienung
11. Offenheit für kontinuierliches Lernen
12. Freude an der Beratung (persönlich, digital, telefonisch)
13. Eigenverantwortliche, vertriebsorientierte Arbeitsweise
Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.