AUFGABEN
* Wertschätzende Führung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung aller Mitarbeitenden
* Stärkung und Entwicklung des Teamzusammenhalts
* Förderung einer positiven Unternehmenskultur
* Kurz- und langfristige Personalplanung einschließlich Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
* Nachhaltige Kundengewinnung und -bindung
* Sicherstellung einer hohen Kundenbegeisterung durch proaktives Handeln und Gestalten
* Ausbau der Marktkenntnisse, Netzwerkaufbau und Öffentlichkeitsarbeit
* Marktwachstum und Ausbau des Service Center-Netzwerks
* Zusammenarbeit mit angrenzenden TSC-Gebieten und anderen Schnittstellen
* Umsatz- und Ergebnisverantwortung
* Ergebnisorientierte Führung zur Erreichung von Unternehmenszielen
* Planung aller Ressourcen im TSC-Gebiet einschließlich Personaleinsatzplanung
* Steuerung des operativen Geschäfts unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
* Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse und Services
QUALIFIKATIONEN
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Automobilbranche, Meister / Ingenieur (m/w/d) im Prüf- oder einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Bestimmungen sowie interner Vorgaben
* Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität
* Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen
* Sicherstellung aller administrativen Aufgaben
* Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
* Fundierte Produkt-, Markt- und Branchenkenntnisse
* Hohe Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
* Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten