Langfristiger Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden sowie die Gewinnung von Neukunden. Akquise von Neuprojekten unter Einhaltung der vorgegebenen Umsatz- und Ergebnisziele. Ergebnisverbesserung im laufenden Seriengeschäft.
Seien Sie einer der ersten Bewerber, lesen Sie den vollständigen Überblick über die Rolle unten und senden Sie dann Ihre Bewerbung zur Prüfung ab.
Kernaufgaben:
* Akquise von Neukunden
* Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
* Gewinnung von Neuprojekten
* Technische Beratung beim Kunden
* Angebotserstellung innerhalb der vorgegebenen Kompetenzrichtlinie
* Beziehungsmanagement beim Kunden
* Vorbereitung von Preisverhandlungen
* Reporting und Information der betreffenden Fachabteilungen über Marktveränderungen
* Umsetzung der Cross-Selling-Strategie
* Überprüfung der Bestelldaten gegenüber den Angebotsdaten
* Durchführung von Kick-offs für Neuprojekte xniyctf
Nebenaufgaben:
* Teilnahme an Messen und Ausstellungen
* Unterstützung der Qualitätssicherung bei Reklamationen
* Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen (Beispiel: Expertday)
* Unterstützung des Vertriebsinnendienstes