Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern.
Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.
Dampfturbinen, Gasturbinen und Kompressoren sind hier unsere Leidenschaft.
Das Ergebnis: Seit mehr als 40 Jahren vertrauen Kunden den Aktoren, Reglern und Engineering-Dienstleistungen von Voith.
Über 1.200 zufriedene Kunden weltweit sind unsere geschätzten Partner.
Im Markt setzen wir die Standards für Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Effizienz – heute und in Zukunft.
Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als "Service Order Manager" sind Sie für Kunden und Kollegen der maßgebliche und erste Ansprechpartner rund um Service Anfragen und Service Aufträge.
Sie finden im operativen Service Geschäft gemeinsam mit dem Kunden Lösungen.
Kundenzufriedenheit ist für Sie genauso wichtig wie die Weiterentwicklung des täglichen Service Geschäftes.
So tragen Sie zum unternehmerischen Erfolg der Kunden und des Geschäftsbereiches Actuators and Governors for Turbomachinery aktiv bei.
Sie sind für die technische und kaufmännische Klärung von Serviceanfragen von der Kundenanfrage bis zum Vertragsabschluss in einem internationalen Umfeld verantwortlich.
Dazu gehören die globale Planung und Koordination weltweiter Serviceeinsätze inklusive Terminierung, Ressourcenplanung und Nachverfolgung.
Zudem gehören die Pflege und Auswertung von Service- und Auftragsdaten in ERP- und CRM-Systemen dazu.
Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Standardisierung internationaler Serviceprozesse mit.
Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik) mit langjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen.
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, im After-Sales oder im Service Order Management, idealerweise im internationalen Maschinen- oder Anlagenbau (B2B), bringen Sie mit.
Im Umgang mit ERP-Systemen (z.
SAP) und MS Office sind Sie sicher.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.