Position:
Contract Manager
Sektor:
Öffentlicher Sektor
Start Datum:
Mai 2025
Dauer:
9+ Monate
Pensum:
100%
Standort:
Frankfurt am Main
Gehalt:
€70.000 - 80.000
Alpinum Solutions ist ein führender Anbieter von Managed Legal Services in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein. Für unseren Kunden ein Unternehmen im öffentlichen Sektor suchen wir einen Contract Manager im Bereich Vergaberecht:
Tätigkeiten:
* Rechtliche Beratung im Bereich des Vergaberechts
* Unterstützung bei Steuerung, Vorbereitung und Durchführung von Vergabeprozessen, inklusive Auswahl des passenden Verfahrens und Sicherstellung der rechtssicheren Abwicklung
* Erstellung und Qualitätssicherung von Ausschreibungsunterlagen
* Entwicklung, Erstellung sowie rechtliche und wirtschaftliche Verhandlung von Verträgen, inklusive Sondervertragsformaten
* Verhandlung von Verträgen sowie Bearbeitung von Rügen und Leistungsstörungen während des Ausschreibungsprozesses
Erfahrung & Qualifikationen:
* Voll- oder Diplomjurist (m/w/d)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Vergabeverfahren zur Beschaffung von Dienstleistungen sowie vertiefte vergaberechtliche Kenntnisse der nationalen und EU-weiten Rahmenbedingungen
Was wir bieten:
Bei Alpinum Solutions bieten wir ein anspruchsvolles und lohnendes Arbeitsumfeld, das die persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Wenn Sie sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlen und über die notwendigen Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen, würden wir Sie gerne kennenlernen.