Ihre Aufgaben:
* Anwendersupport im 1st & 2nd Level, inkl. vor-Ort-Service im Kreishaus Heide und Außenstellen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Clients und -Servern
* Unterstützung beim Standardersatzbedarf (SEB) sowie bei Planung und Durchführung von Hardwarewechseln
* Administration von Fachanwendungen gemäß vertraglicher Vorgaben
* Pflege des Hardware-Inventars und Durchführung von Austauschmaßnahmen
* Überwachung und Administration produktionsnaher Systeme und Tools
* Sicherstellung von Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit gemäß Operational Level Agreements (OLAs)
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, Windows-Clients und -Servern
* Erfahrung im Vor-Ort-Support und mit systemnaher Software
* Kenntnisse in der IT-Wertschöpfungskette und idealerweise in einem Spezialgebiet (z.B. Datenbankadministration)
* Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen im Kreishaus Heide
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Remote-Support und Vor-Ort-Einsätzen
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Tools und Technologien
* Mitarbeit in öffentlichen IT-Strukturen mit langfristiger Perspektive
* Möglichkeit zur Mitwirkung an Migrationsprojekten und Systemoptimierungen
* Kollegiales Team und regelmäßiger fachlicher Austausch