Vorteile
* Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
* Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
* Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschlägen und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
* Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
* Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
* Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
* Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten
Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden im Bereich Sales & Order Management
* Bearbeitung und Überwachung der kompletten Auftragsabwicklung – von Seriengeräten bis Serienneuanläufen
* Erstellung von Angeboten, Pflege von Stammdaten sowie sachliche Prüfung von Kundenaufträgen
* Bedarfsplanung für Endgeräte basierend auf Forecasts und Kundenaufträgen
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, inkl. Lieferperformance Tracking
* Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und IT-Systeme
* Schnittstellenfunktion bei Eskalationen zwischen Kunden und Fachabteilungen
Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, in der Auftragsabwicklung oder im internationalen Vertrieb, idealerweise in der Luftfahrt
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (Modul MM/SD), MS Office; Kenntnisse in S/4 HANA von Vorteil
* Grundkenntnisse im Projektmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig