1. Eigenständige Bearbeitung von Tickets (Incidents, Service Requests, Changes) von der Erstaufnahme bis zur finalen Lösung
2. Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level und fachlichen Expert:innen; Übernahme und eigenständige Erledigung von Aufgaben, nicht nur Weiterleitung
3. Endpoint-Management Windows und IOS, Softwareverteilung, Patch- und Update-Management
4. Beratung von Anwender:innen und Bereitstellung von vordefinierten IT-Services aus unserem Service Katalog
5. On-/Offboarding & Berechtigungsmanagement
6. Dokumentation & Erstellung von Knowledge Base Artikel – Unterstützung beim Aktuellhalten unseres Wissens sowie Mitarbeit am Aufbau einer starken Self Service Basis
7. Automatisierung & Scripting (z. B. PowerShell/Python) zur Effizienzsteigerung im täglichen Betrieb
Das bringen Sie mit:
8. Ausbildung im IT Umfeld oder vergleichbare Praxis, alternativ auch starkes privates Interesse für IT-Themen und nachhaltige Lernbereitschaft mit Hands on Mentalität
9. Erfahrung im internen IT Support oder Service Desk, idealerweise mit tiefem Troubleshooting jenseits des Standard Skripts
10. Sicherer Umgang mit Windows 10/11, Microsoft 365
11. Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
12. Scripting Grundlagen (PowerShell bevorzugt)
13. Verständnis für ITIL Prozesse (Incident, Request, Change)
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch für Kommunikation mit Anwender:innen, Tools und Dokumentation
15. Idealerweise bereits Erfahrung mit Intune/Endpoint Manager, Matrix42 UEM, Ivanti oder anderen Clientmanagement-Lösungen
16. Grundkenntnisse in Netzwerk (VLANs, Routing, Firewalls) und Linux wünschenswert
17. Erfahrungen mit Confluence, Print /Scan Infrastruktur von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
18. Mitarbeiterparkplatz
19. Kantine
20. Gesundheitsprogramme
21. Flexible Arbeitszeiten
22. Zielvereinbarungsprämie
23. Umfangreiches Schulungsangebot
24. Umfassendes Onboarding
25. Bike-Leasing
26. Betriebskindergarten
27. Mobiles Arbeiten
28. 30 Tage Urlaub
29. Mobiles Arbeiten im EU-Ausland
30. Gruppenunfallversicherung
31. Förderung von Verantwortungsübernahme und persönlicher Entwicklung
32. modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Hardware, effizienten Tools und kurzen Entscheidungswegen innerhalb des Teams
33. offene Teamkultur