Ihre Aufgaben:
1. Hauptansprechperson in der DECHEMA für unseren Adressenbestand (Key-User CRM)
2. Verwaltung und Aktualisierung unserer Adressdatenbank: unter anderem Anlegen und Ändern von Adressen, Dublettenbereinigung
3. Sicherstellung der Datenqualität
4. Import und Export von Adressdaten
5. Vorbereitung und Durchführung von Adressselektionen für Veranstaltungen, darunter eine große internationale Messe, Erstellung und Auswertung von Versandlisten für den postalischen Versand und Newsletter
6. Bearbeitung von physischen und elektronischen Rückläufern
7. Unterstützung der Kolleg:innen bei der Arbeit mit dem CRM
8. Vertretung bei der Erstellung und dem Versand von Newslettern
9. Weiterentwicklung des CRM in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
Unsere Anforderungen:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Erfahrung im Umgang mit Adressdatenbanken und -management
12. Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
13. Fähigkeit komplexe Datenstrukturen zu überblicken
14. Gute organisatorische Fähigkeiten und eine eigenständige sowie sorgfältige Arbeitsweise
15. Grundkenntnisse im Datenschutz