Stellenbeschreibung Was Dich in Deiner neuen Position erwartet ✔️ Analyse und Überwachung der Bonität sowie der Verität eingereichter Forderungen komplexer und anspruchsvoller Factoringkunden ✔️ Entwicklung und Festlegung von Handlungsstrategien für Kunden, die sich in der Intensivbetreuung oder in einem Insolvenzstadium befinden ✔️ Beurteilung und Entscheidung zu risikorelevanten Fragestellungen in der Factoringzusammenarbeit oder der Exitstrategie ✔️ Erstellen von Gremienvorlagen, teilweise in englischer Sprache ✔️ Eigenständige Abwicklung von Insolvenzfällen bei Factoringkunden ✔️ Durchführung von Kundenbesuchen und Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern zu risikorelevanten und vertraglichen Themen ✔️ Regelmäßiges internes Reporting an Vorgesetzte und Geschäftsführung, inklusive schriftlicher Berichterstattung ✔️ Teilnahme an Finanzierersitzungen und eigenständige Vertretung der Interessen der Coface Finanz ✔️ Verantwortliche Koordination und Umsetzung vielfältiger Themen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Rechtsanwälte, Unternehmensberatungen, Insolvenzverwalter, Kreditinstitute, konzerninterne Abteilungen und Legal Services)