Intro Wir suchen zur Verstärkung in unserem Geschäftsbereich "Bestandsmanagement" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für das Technische Bestandsmanagement. Unser Angebot Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern 30 Tage Urlaub Tarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Mittagessen Regelmäßige Firmenevents Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung Ihre Aufgaben Unterstützung der Bautechniker bei der organisatorischen Abwicklung der laufenden und geplanten Instandhaltung wie Schadensmeldungen, Wohnungsherrichtungen und Modernisierungen. Erstellung von Aufträgen an Handwerker und Einleitung des weiteren Bearbeitungsprozesses Unterstützung der Bautechniker bei der Auftragsbearbeitung und –administration Terminvereinbarungen mit Mietern und Dienstleistern Prüfung von Rechnungen Bearbeitung von Versicherungsschäden Allgemeine Sekretariatstätigkeiten und die Büroorganisation Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Souveräne Anwendung des MS-Office-Paketes Über uns Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.300 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg