Mit der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an das Marketing grundlegend veraendert. Kein Unternehmen kommt heute ohne eine multimediale Vermarktungs und Vertriebsstrategie sowie eine dynamische, digitale Kommunikation aus. Der FOM BachelorStudiengang "Marketing und Digitale Medien" bietet Ihnen die Moeglichkeit, Expertenwissen auf diesem Gebiet zu erlangen. Sie erstellen Marketingkonzepte, fuehren Markt und Zielgruppenanalysen durch und lernen die Planung und Umsetzung von OnlineKampagnen.
Ergaenzend dazu werden Ihnen ITKenntnisse in den Bereichen Webdesign, Web Analytics und ECommerce vermittelt, um den digitalen Anforderungen im Marketing professionell zu begegnen. Im Studium haben Sie ausserdem die Moeglichkeit, ein Marketingprojekt fuer einen fiktiven Pitch zu analysieren, zu konzipieren und zu budgetieren. Dabei koennen Sie Ihr erworbenes Wissen gezielt anwenden und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.
Sie beenden Ihr berufsbegleitendes oder Duales Studium Marketing und Digitale Medien (B.A.) mit einem staatlich und international anerkannten BachelorAbschluss der FOM Hochschule.
Zulassungsvoraussetzung
* Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
* und aktuelle Berufstaetigkeit (Vollzeit sowie Teilzeittaetigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstaetig sein, jedoch eine Berufstaetigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne pruefen wir gemeinsam Ihre individuellen Moeglichkeiten der Zulassung.
Weiterqualifikation
Weiterfuehrendes MasterStudium
Ein MasterStudium ist nach dem BachelorAbschluss eine gute Moeglichkeit, Ihr Wissen in einem gewuenschten Bereich zu vertiefen und zu erweitern und sich fuer hoeherwertige Positionen zu qualifizieren. Mit dem Bachelor of Arts in International Management bieten sich folgende MasterStudiengaenge an:
* Marketing und Communication (M.Sc.) (https://www.fom.de/de/hochschulbereiche/wirtschaftundmanagement/marketingunddigitalemedienba.html)
* Sales Management (M.Sc.) (https://www.fom.de/de/hochschulbereiche/wirtschaftundmanagement/marketingunddigitalemedienba.html)
* IT Management (M.Sc.) (https://www.fom.de/masteritmanagement.html)
* Technologie und Innovationsmanagement (M.Sc.) (https://www.fom.de/de/hochschulbereiche/wirtschaftundmanagement/marketingunddigitalemedienba.html)