Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie
1. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (technischer Dienst) oder
2. über eine abgeschlossene Weiterbildung als Straßenbaumeister (m/w/d) oder Straßenwärtermeister (m/w/d) mit mindestens 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung* oder
3. Staatl. geprüfter Bautechniker (m/w/d) mit mindestens 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung* oder
4. ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Verkehrswesen oder Baubetrieb, oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bauwesen) und
5. Fahrerlaubnis Klasse B
mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
* Sofern die erforderliche Berufserfahrung nicht vorliegt, erfolgt eine Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe – hier Entgeltgruppe 9c.
Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
6. Verantwortungsbereitschaft
7. Lösungsorientierung
8. Kommunikationsfähigkeit
9. Zeitmanagement
10. Belastbarkeit
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
11. Selbstständige Planung, Abwicklung und Überwachung von Instandsetzungs- und Erneuerungsmaßnahmen (vornehmlich mittels Rahmenverträgen)
12. Selbstständige Qualitätsüberwachung bei Bauvorhaben Dritter im oder mit Auswirkungen auf den Straßenraum
13. Erster Ansprechpartner für die BürgerInnen vor Ort, was die öffentlichen Verkehrsflächen angeht, inhaltliche Zuarbeit bei der Erstellung der Bauprogramme der zugeordneten Stadtbezirke
14. Koordinierung und Durchführung von Sofortmaßnahmen zugunsten der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs
15. Vertretung des Straßenbaulastträgers im Bezirk, etwa bei Verkehrsschauen und Kommunikation mit Bürger*innen, Unterstützung bei Anfragen aus Politik und Presse
Was bieten wir Ihnen? Die zu besetzende Stelle ist nach A 10 LBesG (bautechnischer Dienst) bzw. Entgeltgruppe 10, Teil A, Abschnitt II Nr. 3 TVöD bewertet. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit ein bis zwei Tage wöchentlich im Homeoffice tätig zu sein.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich mit technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und vielen weiteren Aspekten, drinnen und draußen, in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Ressorts beschäftigt. Helfen Sie uns, die Infrastruktur in unserer Stadt ein bisschen besser zu machen!
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder (m/w/d) ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!