Weiterentwicklung eines Vertriebsgebiets im Westösterreich durch intensive Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen, aktive Akquise von Neukunden und Führung von Vor-Ort-Beratungen.
Aufgaben:
* Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen in Ihrem zuständigen Vertriebsgebiet.
* Aktive Akquise von Neukunden und Pflege des Kontakts zu Kindergärten, Schulen, Bauherren, Architekten und Planungsfirmen.
* Führung von Vor-Ort-Beratungen und Leistung von kreativer Unterstützung bei der Gestaltung von Orten für Kinder.
* Bereitstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung und -betreuung.
* Enge Abstimmung mit unserem Innendienst sowie stetige Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit entsprechender kaufmännischer Zusatzqualifikation oder Studium im Bereich BWL.
* Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Kita- und Schulausstattungen.
* Technisches Verständnis im Bereich Möbel / Einrichtung und entsprechendes räumliches Vorstellungsvermögen mit dem Gespür für die Gestaltung von Räumen.
* Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität sowie zeitliche Flexibilität.
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAD-Planungssoftware.
Werte und Vorteile:
* Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunftsorientierten Familienunternehmens.
* Leistungsorientiertes Gehaltsmodell inklusive eines neutralen Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung.
* Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubszeichen, Erfolgsbeteiligung und Mitarbeiterrabatte.
* Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote.
* Mobile Arbeit und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Soziale Verantwortung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement.