AUFGABEN Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen) Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext SAP-Koordination für die Abteilung Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie Dokumenten- und Datenmanagement QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau oder Bürokaufmann oder Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement, idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Fachwirtin oder Betriebswirtin oder zum Fach- oder Betriebswirt Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben Fundierte Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen und wünschenswert Kenntnisse in SAP HANA Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort / Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort / Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung