BERUF ASSESSMENT
Du fungierst als Ansprechpartner für unsere Kunden im Vertriebsgebiet Ortenau/Lahr und bist für die aktive Akquisition von Neukunden sowie für die Kontaktpflege zu Bestandskunden verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Kundenberatung, Kalkulation und Angebotserstellung für Neu- und Gebrauchtmaschinen
* Finanzierungsbegleitung und -beratung
* Vermarktung gebrauchter Maschinen und Geräte
* Selbstständige Planung und Organisation von Kundenbesuchen, Kundenkontaktpflege
* Dokumentation aller Kundeninformationen, Angebote und Aufträge im Vertriebsinformationssystem
* Marktbeobachtungen und -trendsanalyse
* Bestandsverantwortung für Neu- und Gebrauchtmaschinen
* Ergebnisverantwortlichkeit in den Bereichen Umsatz-, Ertrags- und Kostenplanung sowie Zielvereinbarung
* Umsetzung zentraler Marketingmaßnahmen im Geschäftsbereich
IHNRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen
* Erfahrung im Bereich Land-/Forst-/Bauwesen oder kommunalwirtschaftliche Maschinen
* Nachweisbare Erfahrung im Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
* Zeitliche Flexibilität und Engagement
* Unternehmerisches Denken
* Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP)
UNSERE BENEFITEN
Bei uns findest du eine attraktive Arbeitsumgebung, die dich unterstützt. Einzelne Vorteile:
* 38,5 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub
* Bezahlung nach Tarifvertrag und erfolgsabhängige Prämie
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersversorgung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Produkt- und Technikschulungen bei unseren Lieferanten
* Dienstfahrzeug mit geringer Eigenbeteiligung bei privater Nutzung
* Homeoffice möglich