Unser Mandant ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Schweizer Unternehmen mit Standort in Rheinfelden. Für das vierköpfige Team der Finanzbuchhaltung suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d), der Freude an klassischen Buchhaltungsaufgaben hat. Sie arbeiten mit DATEV sowie einem firmeneigenen System und übernehmen eine zentrale Rolle in der Finanzabwicklung. Die Position bietet ein Arbeitspensum von 80–100% und einen Homeoffice-Tag pro Woche.
Ihre Vorteile bei unserem Kunden in Rheinfelden
* Homeofficemöglichkeit (1 Tag pro Woche)
* Gehalt von ca. 50.000 € bei 13 Monatsgehältern in Vollzeit (abhängig von der Berufserfahrung)
* Arbeitszeitmodell ab 80% bzw. Vollzeit
* Mitarbeiterrabatte, Events, Parkmöglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
* Verbuchung von Rechnungen, Gutschriften und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs
* Überprüfung von Zahlungseingängen, Bankabstimmungen sowie Verantwortung für die Kasse
* Abrechnung der Reisekosten des Außendienstes sowie Pflege der Konten und Klärung offener Posten
* Erstellung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen inkl. Kommunikation mit Anwälten
* Führung und Abstimmung der Sachkonten
* Mitarbeit bei Monats-/Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Intrastat-Meldungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveräner Umgang mit den MS Office Produkten – Datev-Kenntnisse sind von Vorteil
* Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!