Ihre Aufgaben:
* Workplace- und User-Betreuung unserer Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken
* Second-level Support
* Genaue Erfassung der Problemstellung, Dokumentation und Kategorisierung (ITIL-angelehnte Prozesse)
* Lifecycle und Inbetriebnahme von Hardware und Software
* Wartung und Pflege von IT-Systemen
* Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich
* Alternativ Quereinsteiger mit fundiertem und belegbaren IT-Wissen
* Sie haben fundierte Kenntnisse in: - Betriebssystemen Microsoft Windows und Microsoft Office Produkten - Microsoft Windows Netzwerken und Microsoft Windows Server - Client-, Server- und Netzwerk-Hardware
* Von Vorteil wären Kenntnisse in den Bereichen: - Modern Client Management (z.B. Windows Autopilot, Microsoft Intune, Unified Endpoint Management) - Thin Client Management (vorzugsweise IGEL OS, UMS) - Grundlegende Citrix-Kenntnisse (Virtual Apps & Desktops)
Wir bieten:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
* Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung z.B. über unsere MediClin Akademie
* Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima und ein motiviertes Team, das sich auf Sie als neuen Kollegen / neue Kollegin freut
* Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
* Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten / Homeoffice
* Betriebliche Altersversorgung, MediClin Bike/Jobrad, Corporate Benefits, Kindergartenzuschuss, MEDICare - Employee Assistance Program
* Jährliche Betriebsfeste, Ausflüge und Sportevents
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.