Senior Manager Produktplanung und PricingFühren Sie unser Produktportfolio erfolgreich durch die Entwicklung von Strategien zur Preisgestaltung, Absatzplanung und Umsatzsteigerung. Als Senior Manager Produktplanung und Pricing sind Sie für die Konzeption und Erstellung der internationalen, unverbindlichen Preisempfehlungen sowie eigenständige Kalkulation der Partner Einkaufspreise verantwortlich.Aufgaben:Verantwortung für die Konzeption und Erstellung der internationalen, unverbindlichen Preisempfehlungen sowie eigenständige Kalkulation der Partner EinkaufspreiseAbsatz- und Umsatzplanung inklusive Mitarbeit bei der Definition von ZielverkaufspreisenKonzeption und vollumfängliche Erstellung sowie Koordination des Reports über die ProduktperformanceProjektleitung bei pricing-relevanten Projekten sowie Projektmitarbeit bei weiteren ProjektenDurchführung von Wettbewerbs- und MarktanalysenWeiterentwicklung des Fachgebiets und Ansprechpartner für die Fachbereiche im Rahmen der Produktplanung/PricingErstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und für die Gesellschafterausschusssitzungen sowie anderer relevanter GremienAnforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt FinanzenUmfassende langjährige relevante Berufserfahrung (min. 5 Jahre) und BranchenkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und SAP-FI/CO sowie Kenntnisse in BI-Software von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenHohe TeamfähigkeitVorteile:Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen TätigkeitenHohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache HierarchieebenenEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf AugenhöheEine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten TeamFlexibles Arbeiten im hybriden ArbeitsmodellMitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate Benefits